Kategorienarchiv: Energie

Nov 28

Interaktiver Atlas – Europa im Klimakollaps

. .Ab sofort reichen wenige Mausklicks, um sich umfassend über die Folgen eines Anstieges der globalen Mitteltemperatur um zwei Grad Celsius für gesamt Europa und einigen sensiblen Regionen zu informieren: GERICS, das Climate Service Center Germany mit Sitz in Hamburg, stellte den interaktiven IMPACT2C Web-Atlas online. Dieser beruht auf Forschungsergebnissen, die Wissenschaftler aus 29 Forschungsinstituten …

Weiter lesen »

Nov 16

Integriertes Energiekonzept für Umsetzung der Energiewende

. . Das Resümé des Parlamentarischen Abends des DWV in der britischen Botschaft in Berlin ist eindeutig: Ohne Wasserstoff wird die Energiewende nicht gelingen. Mehr als 150 Experten aus Politik und Wirtschaft diskutierten in der britischen Botschaft über die Rolle von Wasserstoff in der Energiewende. Es wurde unter anderem deutlich, dass Grüner Wasserstoff schon in …

Weiter lesen »

Nov 09

WHO warnt…..

. . ein kleines Schmankerl, welches ich Ihnen nicht vorenthalten möchte. . . . . . . .

Aug 04

79 Prozent der Befragten lehnen Windkraft im Wald ab

. . Emnid-Umfrage. Windkraftanlagen im Wald werden von 79 Prozent der Befragten abgelehnt. Das ist das Ergebnis der neuesten repräsentativen Emnid-Umfrage, die von der Deutschen Wildtier Stiftung in Auftrag gegeben wurde. Auf die Frage: „Für den Ausbau der Windenergie sollten generell keine Waldgebiete verschwinden oder zerschnitten werden“, antworteten 79 Prozent der Befragten: „Dem stimme ich …

Weiter lesen »