Angebot

Das PHT erstellt für Sie Texte und bietet Seminare an: 

Kontakt per Mail
Tel. 040 53 30 66 32

Texte: für Massenmedien wie Zeitungen, Zeitschriften und Onlinepublikationen

.

  • Pressemitteilungen – die Grundlage der Pressearbeit.
  • Mailings – kurz und knapp informiert
  • Newsletter – regelmäßig, neu, interessant
  • Fachartikel – die Königsdisziplin der Pressearbeit – für Fachzeitschriften, Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitungen, Messejournale (Arbeitsproben )
  • Das Blog – immer nah beim Kunden
  • Imagebücher – erreichen Sie schon Studenten

.

Seminare: für Ihre eigene Pressearbeit

.

Aktuelles: Die Sommerseminare beginnen in Kürze!

Haben sie sich entschieden, Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit doch selbst durchzuführen? Dies ist regelmäßig sinnvoll, wenn Sie

  • für die Pressearbeit nur ein kleines Budget einsetzen möchten
  • zeitliche Kapazitäten frei haben, die es Ihnen ermöglichen Pressetexte selbst zu schreiben
  • einen Pressesprecher beschäftigen, der in dem einen oder anderen Bereich sein Wissen optimieren möchte

.
Das PHT bietet Ihnen ein umfangreiches Angebot an Presseseminaren, frei und inhouse. Durchgeführt werden sie an verschiedenen Orten in Hamburg. Haben Sie beispielsweise eine Presseabteilung mit vielen Mitarbeitern, kommt das PHT auch zu Ihnen in die Firma. Alle Veranstaltungen werden auf deutsch gehalten.

Webinare sind in Planung.

.
Seminarangebot:

.

  • Pressemitteilungen – Grundlage der Pressearbeit
  • Mailings – kurz und knapp informiert
  • Newsletter – regelmäßig, neu, interessant
  • Fachartikel in Fachzeitschriften, Kundenmagazinen, Mitarbeiterzeitungen, Messejournalen, Verbandspublikationen, Monatsschriften – für Ihre Branche, Ihre Dienstleister, Ihre Kunden
  • Bloggen – täglich aktuell präsent
  • Mediengerechte Fotos – groß, klein, dick, dünn, hohe Auflösung, niedrige Auflösung – bunt und taff oder vielleicht doch lieber ruhig und detailliert
  • Pressesprecher – Die Stimme des Unternehmens. Was kann, muss, darf er
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Was gehört dazu, wie hebt man (sich) ab
  • Der Pressebereich Ihrer Website – DIE Informationsquelle für den immer eiligen Journalisten. Frei zugänglich, umfangreich, nicht nur Werbung
  • Presseverteiler – klein aber fein – und nicht in alle Winde
  • Pressekonferenzen – nur eine Stunde – und der Journalist berichtet über Sie (nicht)
  • Interview – Ohne Ähs und Hms und ohne arg
  • Visitenkarten – vielen dank – nett, netter Mülleimer
  • Imagebücher – Interessieren Sie schon Studenten für sich
  • Unternehmernetzwerke – für Start ups unentbehrlich
  • Vorträge, Seminare, Workshops – Firmenbekanntheit durch Präsenz – sprechen Sie potentielle Kunden an

Alle Vorträge, Seminare und Workshops dauern zwischen wenigen Stunden und zwei Tagen. Die Veranstaltungsorte sind zentral in Hamburg gelegen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Das PHT versucht immer, Veranstaltungsorte mit einem ausreichenden Parkplatzangebot zu finden.

Die Veranstaltungen beinhalten umfangreiche Seminarunterlagen, Getränke wie Wasser, Saft, Kaffee und Tee, Kekse und, je nach Länge, Mittagessen kalt oder warm. Die Seminarunterlagen sind in bestimmten Bereichen auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmt, deshalb: Für eine effektive Durchführung ist neben dem Anmeldebogen der genau ausgefüllte Fragebogen sehr wichtig. Dieser wird ausschließlich für die Durchführung der Seminarinhalte genutzt, nicht an Dritte weitergegeben, für keine Werbezwecke oder Donstiges genutzt.

Die Seminare vermitteln Ihnen die Informationen, die es Ihnen ermöglichen, sofort nach der Veranstaltung mit dem jeweiligen Thema in und für Ihr Unternehmen aktiv zu werden.

Inhouse-Veranstaltungen biete ich bei Ihnen in der Firma oder an einem Ort Ihrer Wahl an.

.

.

.

.

.

.

.

.

Alle Informationen, Texte und Bilder auf der Website “Industriejournalismus” unterliegen dem Urheberecht. Dieses wird stringent verfolgt. Alle Texte und Bilder, wenn nicht anders vermerkt: HerthaMargarethe Kerz.