«

»

Mrz 10

Was haben Punker und Rumsfeld gemeinsam?

.

.

 

9783735769565-halb.

Es ist schon merkwürdig mit dieser Welt, in der wir leben. Da leben wir und leben vor uns hin. Da denken wir und denken, wir hätten schon alles gesehen und von allem gehört – und dann kommt eines Tages ein Sachbuch daher, dass einem die Welt völlig anders vorstellt, als sie bisher zu sein schien. Und schwupps, plötzlich ist sie wieder neu, die Welt. Erstaunt, verwundert, stellen wir eine wiederkehrende Neugier an uns fest: „Da ist ja noch viel mehr, als ich bisher zu meinen glaubte“…… „Warum Punker Schildkröten lieben und ein Käfer den Namen Rumsfeld trägt“ ist so ein Buch, dass die Neugier auf diese ach so bekannte Welt wiedererweckt. In ihm haben Gabi und Dr. Rolf Froböse, in lockerer, unterhaltsamer Sprache, Beispiele für eine Welt zusammengetragen, wie sie seltsamer eigentlich nur in Science-Fiction dargestellt wird. Und das in echt.

Das ist unsere Welt: Brennende Erdreiche, Löchrige Kristalle, Tiere, die anstandshalber Fremdsprachen lernen, um zu beeindrucken, und einem tatsächlichen und wirklich lebenden Alien. Eine Lebensform, die die Chancen, dass auf anderen Planeten leben entdeckt werden kann, noch um ein Vielfaches erhöht, da nun das Spektrum der möglichen Umwelten, in denen Leben existieren kann, und in denen wir somit Leben finden könnten, um einiges erhöht ist.

Schönheit, Eleganz, Ästhetik – Die Liste der Merk-Würdigkeiten lässt sich um vieles verlängern. Und weil es so viele von ihnen gibt, geben Gabi und Rolf Froböse einen Überblick, der Sie liebe Leser, anregen soll, sich näher mit den Besonderheiten unserer Welt zu beschäftigen. Nach der Lektüre dieses Buches werden Sie nicht anders können – und sich auf die Suche nach Sonderbarem und Eigenartigem in unserer Welt begeben.
Und so wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Lesen und Entdecken – vielleicht auch als Ostergeschenk, denn wer weiß schon nach der Lektüre dieses anregenden Buches, mit welchen aufregenden Entdeckungen unsere Erde noch aufwartet -Vielleicht auch mit dem Eier legenden Hase?

.

9783735769565-2

  • Titel: Warum Punker Schildkröten lieben und ein Käfer den Namen Rumsfeld trägt
  • Autoren: Gabi und Dr. Rolf Froböse
  • Bindung: Taschenbuch
  • Seiten: 112
  • Preis: 13,90
  • Verlag: Books on Demand
  • Auflage: 1
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 373576956X
  • ISBN-13: 978-3735769565
  • Amazon-Kundenbewertung: 5 von 5 Sternen

.

 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>